Jugendfeuerwehr sichert Zukunft

Zum 35-jährigen Bestehen lud die Jugendfeuerwehr Wahlsburg zu einem Bosselnachmittag ein. Alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lippoldsberg und Vernawahlshausen sowie deren Betreuer und noch einige Helfer trafen sich am frühen Nachmittag in Vernawahlshausen. Gebosselt wurde von der Kläranlage bis zur Brücke am Wehr und wieder zurück. Nach ca.

2,5 Stunden gab es dann Kekse und Tee zum wieder warm werden. Am Abend gab es dann noch ein paar Grußworte vom Bürgermeister Jörg-Otto Quentin, dem Gemeindebrandinspektor Axel Henne und von Herrn Bertelmann von der Sparkassenversicherung.

Der Bürgermeister, Axel Henne und Herr Bertelmann betonten wie wichtig die Jugendarbeit sei und dass die Jugendfeuerwehr die Zukunft der Einsatzabteilung sei. Ein besonderer Dank ging natürlich auch an die Betreuer, denn ohne diese wäre die Jugendarbeit nicht möglich. Alle hoffen, dass einige Jugendliche weiterhin Freude an der Feuerwehr haben und gerne einmal in die Einsatzabteilung nachrücken. Herr Bertelmann hatte sogar noch eine Kleinigkeit für die Jugendfeuerwehrarbeit dabei. Es gab jeweils eine Geldspende in Höhe von 110,00 € und noch ein paar Kleinigkeiten wie Kugelschreiber und Schlüsselanhänger für die Kinder.

In Lippoldsberg gibt es im Moment 12 Mitglieder und in Vernawahlshausen gibt es 23 Mitglieder.

Neue Mitglieder sind in beiden Ortsteilen immer wieder gerne gesehen. Aber auch Quereinsteiger, also Erwachsene sind jeder Zeit herzlich willkommen, denn denken Sie daran, die Feuerwehr sichert Ihre Sicherheit.