Einsatz 1/2017

09.01.2017 Unterstützung bei Personensuche in der Klinik Lippoldsberg

Die Feuerwehr Lippoldsberg wurde gegen 21:15 Uhr über Funkmeldeempfänger zur Unterstützung bei einer Personensuche in der Klinik Lippoldsberg alarmiert. In der Klinik angekommen, gab es eine kurze Lagebesprechung mit den zuständigen Führungspersonen der Rettungshundestaffeln und der Polizei. Anschließend bildeten einige Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit den Hundeführern vom DRK einige Suchtrupps. Bei diesem Einsatz kam auch bereits die neue Wärmebildkamera der Feuerwehr Wahlsburg zum Einsatz. Trotz weiterführender Sucheinsätze von Polizei, Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und erneuten Rettungshundestaffeln am Dienstag, konnte die Person bis zur Erstellung dieses Berichts noch nicht gefunden werden. Im Einsatz waren neben der Polizei und den Rettungshundestaffeln insgesamt 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lippoldsberg. Gegen 2:00 Uhr wurde der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Bericht: B.Husemann