Einsatz 2/2017

10.01.2017 Abstreuen einer Ölspur

Die Feuerwehr Lippoldsberg wurde heute gegen 14:05 Uhr über Funkmeldeempfänger zum Abstreuen einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur verlief vom Schäferhof Richtung Deckenstraße und weiterführend im Sebigsweg bis zur Kreuzung Tulpenweg. Mit insgesamt 10 Einsatzkräften wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut. Anschließend wurde das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen. Um auf die Ölspur im Bereich der Deckenstraße besser hinweisen zu können, wurden Warnschilder aufgestellt. Gegen kurz nach 16:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht: B.Husemann

Bilder: B.Husemann + F.Feyk