Einsatz 8+9/2017

25.07.2017 Hochwassereinsätze nach Dauerregen

Die Feuerwehr Lippoldsberg wurde am Dienstagabend nach lang anhaltendem Dauerregen gleich zu 2 Einsätzen gerufen. Beim ersten Einsatz galt es den Durchfluss unter der Brücke an der Flutmulde in der Neuendorfstrasse wieder frei zu bekommen. Hierbei kam uns ein Bagger der ProFagus zu Hilfe. Unmittelbar im Anschluss daran ging der Melder ein zweites mal. Direkt am Ortsrand lief ein erstes Grundstück voll und die 2 unmittelbar daneben befindlichen Grundstücke und Gebäude drohten ebenfalls vom Wasser eingenommen zu werden. Um das abzuwenden kam unsere TS und eine starke Tauchpumpe zum Einsatz. Bis zum frühen Morgen blieben so im Schichtdienst immer 4-5 Leute vor Ort und pumpten das nachströmende Wasser auf die andere Straßenseite und verhinderten so einen weiteren Wasseranstieg auf den Grundstücken.

Bericht: M.Feyk

Bilder: S.Schlimme + M.Feyk

Quelle: www.hna.de

Niederschlagsmenge in Wahlsburg innerhalb 48 Stunden        Quelle: WarnWetterApp vom DWD