Einsatz 10/2010 vermisste Person

Die Feuerwehr Lippoldsberg wurde am heutigen Freitag um 21:49 Uhr zu einem Einsatz gerufen, um eine vermisste Person zu suchen. Die Person wurde seit ca. 14:00 vermisst, eigene Suchaktionen durch Freunde und Bekannte am Nachmittag blieben leider ohne Erfolg, sodass am Abend dann schließlich die Feuerwehr dazugeholt worden ist. In einer kurzen Lagebesprechung mit der ebenfalls verständigten Polizei wurden weitere Maßnahmen besprochen. Ein Landwirt, der ebenfalls aktives Mitglied der Feuerwehr Lippoldsberg ist, fuhr mit seinem Trecker ein paar Waldwege zwischen Lippoldsberg und Vernawahlshausen ab. Dort fand er den Trecker der Person, die gesucht wurde. Er verständigte sofort die Einsatzleitung der Feuerwehr Lippoldsberg. Kurz darauf fuhren eine Besatzung des LF 16/TS, der Einsatzleiter, ein Notarzt der Feuerwehr und die Polizei zur Fundstelle des Treckers. Die gesuchte Person konnte einige Meter vom Trecker entfernt nur noch tot aufgefunden werden. Die Kripo aus Kassel wurde verständigt. Bis zum Eintreffen der Kripo bereitete die Feuerwehr Lippoldsberg Material zum Ausleuchten der Einsatzstelle vor. Kurz vor 1 konnten die Kameraden der Feuerwehr Lippoldsberg diesen nicht alltäglichen Einsatz wieder beenden.