Einsatz 14/2010 PKW Brand

Um 17:35 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehren aus Wahlsburg über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem PKW-Brand in der Gieselwerder Str. in Lippoldsberg alarmiert. Schon 4 Minuten nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug aus Lippoldsberg in Richtung Einsatzstelle aus. Die Einsatzstelle befand sich ca. 400 Meter hinter dem Ortsschild von Lippoldsberg in Richtung Gieselwerder. An der Einsatzstelle angekommen wurde sofort der Löschangriff mit Wasser und Schaum vorbereitet. Nach sehr kurzer Zeit war das Feuer gelöscht und der Verkehr wurde Einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Zwei Fahrzeuge der FF Lippoldsberg blieben noch solange vor Ort, bis ein Abschleppunternehmen aus Uslar den fast ausgebrannten PKW aufgeladen hatte. Um 19:05 konnte der Einsatz beendet werden und alle Kräfte der Feuerwehr waren wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus.