Einsatz 2/2009 Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Lippoldsberg wurde am Ostermontag um 11:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten Motorradfahren alarmiert. Da sich noch einige Kameradinnen und Kameraden wegen der Aufräumarbeiten vom Osterfeuer am Feuerwehrhaus befanden, konnte man sehr zügig in Richtung Einsatzstelle ausrücken. Die Einsatzstelle befand sich direkt an der Kreissporthalle in Lippoldsberg. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Tragen der verletzten Motorradfahrer und streute das ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel ab und nahm es anschließend wieder auf. Während der Versorgung der drei Verletzten und den Aufräumarbeiten war die Montanstrasse für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Lippoldsberg mit ELW und dem TLF 16/25 mit Ölabwehranhänger. Eingesetzt waren neun Mitglieder der Einsatzabteilung aus Lippoldsberg.

Quelle: www.hna.de