Einsatz 23/2015

Auslösung Brandmeldeanlage Altenhilfezentrum

Um 19:15 Uhr wurden wir von der Leitstelle Kassel per Melder und Sirene zum  Lippoldsberger Altenhilfezentrum gerufen. Im Zimmer eines Bewohners hatte der Rauchmelder ausgelöst. Grund für das Auslösen war eine Lampe auf der ein Wäschestück hing und durch die heiße Glühbirne anfing zu schmoren. Durch das frühe  Auslösen des Rauchmelders und die schnelle Reaktion der Mitarbeiterin im Altenhilfezentrum konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert werden. Mit dem Druckbelüfter wurde anschließend noch der Flurbereich und das Zimmer belüftet. Ebenfalls mit alarmiert war noch die Feuerwehr Vernawahlshausen und der RTW aus Gieselwerder.  Einsatzende war um 19:45 Uhr.

Bericht: M.Feyk

Quelle:  www.hna.de