Einsatz 25/2015

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Ortausgang Gieselwerder Straße

Am 22.09.15 wurde die Feuerwehr Lippoldsberg um 15:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Lippoldsberg Richtung Gieselwerder gerufen. Beteiligt waren ein PKW und ein Lieferwagen. In der ersten Meldung hieß es, dass zwei Personen eingeklemmt wären. Nachdem das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, konnte diesbezüglich schnell Entwarnung gegeben werden. Es waren keine Personen eingeklemmt. Die Feuerwehr Lippoldsberg unterstütze den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Person im Inneren des verunfallten PKW´s. Insgesamt gab es drei verletzte Personen, davon zwei Schwer- und eine Leichtverletzte. Die Straße zwischen Lippoldsberg und Gieselwerder war wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis ca. 17:00 Uhr voll gesperrt. Außer der Feuerwehr Lippoldsberg waren die Feuerwehren aus Vernawahlshausen und Gieselwerder sowie der Rettungsdienst mit insgesamt drei RTW´s, dem Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel und drei Notärzten im Einsatz. Einsatzende war um 17:30 Uhr.

Die Feuerwehr Lippoldsberg wünscht den beteiligten Personen eine baldige Genesung.

Bericht: B.Husemann  Foto: S.Feyk

Bild vom Einsatzort