Einsatz 5/2009 Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Lippoldsberg wurde am Sonntag, 05.07.09 um 17:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei der Kreissporthalle in Lippoldsberg alarmiert. Kurze Zeit später rückte die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen in Richtung Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle angekommen wurde unverzüglich mit der Absicherung der Einsatzstelle begonnen. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die Person aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungswagen in die Uni-Klinik nach Göttingen gebracht. In Absprache mit der Polizei wurde die Strasse gereinigt. Während des gesamten Einsatzes war die Strasse im Kreuzungsbereich komplett gesperrt und der Verkehr wurde durch Lippoldsberg umgeleitet. Um 18:30 Uhr waren alle Lippoldsberger Kräfte wieder im Gerätehaus und der Einsatz konnte beendet werden. Außer Lippoldsberg waren noch die Feuerwehren aus Vernawahlshausen und Gieselwerder im Einsatz. Ebenso der Rettungswagen aus Gieselwerder und Notarzt aus Uslar.

Fotoquelle: www.hna.de