Einsatz 8/2009 Fehlalarm Brandmeldeanlage Klinik Lippoldsberg - Haus Bremen

Um 19:02 Uhr wurde die Feuerwehr Lippoldsberg über Funkmelde-Empfänger und Sirene zu einem Einsatz im Reha-Zentrum Lippoldsberg alarmiert. Grund des Alarms war die Auslösung der Brand-Melde-Anlage (BMA). Da die Lippoldsberger Einsatzkräfte bereits am Feuerwehrhaus waren, um einen Übungsabend durchzuführen, konnte schon nach sehr kurzer Zeit mir allen drei Lippoldsberger Fahrzeugen zum Reha-Zentrum ausgerückt werden. Nach erster Erkundung an der Brandmeldezentrale wurde festgestellt, dass ein Rauchmelder in Haus Bremen ausgelöst hat. Nach kurzer Erkundung in Haus Bremen konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Fehlalarm gehandelt hat. Im Einsatz war die Lippoldsberger Feuerwehr mit 15 Einsatzkräften, die alle um kurz nach 20:00 Uhr wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus waren. Neben Lippoldsberg war auch die Feuerwehr Vernawahlshausen, sowie der RTW aus Gieselwerder im Einsatz.