Einsatz 1/2018 




17.01.2018 Nachbarschaftliche Löschhilfe in Wahmbeck

In der Nacht zum Mittwoch wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Wahmbeck alarmiert. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand, vor Ort angekommen stand das Gebäude dann allerdings fast schon in Vollbrand. Unsere Aufgabe Bestand im Aufbau der Wasserversorgung vom örtlichen Dorfteich, dem Ausleuchten der Einsatzstelle und weiterhin dann auch der Einsatz eines Trupps unter Atemschutz. Gegen 06:30 Uhr waren wir wieder zurück bei bei uns am Feuerwehrhaus. In den Nachmittagsstunden standen noch umfangreiche Reinigungsarbeiten von unseren Fahrzeugen und den eingesetzten Gerätschaften auf dem Programm.                                                     Kurzbericht: M.Feyk
 

 

Die Feuerwehr Wahlsburg-Lippoldsberg wurde heute um 0:59 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr

Bodenfelde nach Bodenfelde-Wahmbeck zu einem Gebäudebrand alarmiert. Die Aufgabe der

Feuerwehr Wahlsburg-Lippoldsberg bestand in der Sicherstellung der Wasserversorgung vom

nahegelegenen Dorfteich und in der Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern. Ebenfalls wurde der

uns zugeteilte Einsatzabschnitt ausgeleuchtet. Bedingt durch die örtlichen Gegebenheiten des

Fachwerkhauses war es schwierig, an den eigentlichen Brandherd heranzukommen. Man verschaffte

sich über das angrenzende Gebäude Zutritt und kontrollierte die Etagen. Stellenweise war das Feuer

bereits in das Nachbargebäude übergesprungen. Zum Abschluß der Löscharbeiten entschied man

sich seitens der Einsatzleitung noch einen Schaumteppich auf das Gebäude zu legen. Gegen 06:30

Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr Wahlsburg-Lippoldsberg beendet werden.

                                                                                                                                                    Einsatzbericht: B.Husemann

 

  HNA Bericht      Polizeibericht      Feuerwehr Wahmbeck Facebook

........................................................................................................................................................................................

Bilder: S.Feyk

  Bilder: S.Schlimme