Einsatz 2+3/2018 




18.01.2018 Technische Hilfeleistung - Bäume auf Fahrbahn

Am heutigen Donnerstag erreichten uns gegen 13 Uhr die ersten Ausläufer des Sturmtiefs Friederike. Deshalb wurden wir über Melder und Sirene alarmiert um die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus herzustellen. Bereits um kurz nach 13 Uhr rückte ein Fahrzeug aus um die Klinikstrasse von umgestürzten Bäumen zu befreien. Nach diesem ersten Einsatz ging man dann erstmal in "Standby". Um 17 Uhr ertönte dann erneut der Melder. Wie beim ersten Einsatz war auch diesmal wieder die Klinikstrasse betroffen und erneut von Bäumen versperrt.

                                                                                                                                                              Kurzbericht: M.Feyk

...............................................................................................................................................................................................

Heute wurde die Feuerwehr Wahlsburg-Lippoldsberg zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Die Zufahrt zur Klinik Lippoldsberg war durch mehrere umgestürzte Bäume versperrt. Mit Hilfe der Motor-Kettensäge wurden die Bäume in handliche Stücke gesägt und anschließend mit einem Traktor an dieSeite geräumt. Anschließend wurde die Fahrbahn mit einer Bürste, welche ebenfalls am Traktor montiert war, gereinigt. Gegen 15:16 Uhr war die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Wahlsburg wieder hergestellt.

Um 16:59 wurden wir erneut zur Zufahrtsstrasse der Klinik Lippoldsberg gerufen. Auch bei dieser Alarmierung versperrte wieder ein Baum die Fahrbahn und mehrere Bäume drohten auf die Fahrbahn zu fallen. Es wurden alle Bäume beseitigt und die Fahrbahn gereinigt. Gegen 18:30 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

                                                                                                                                                     Einsatzbericht: B.Husemann

...............................................................................................................................................................................................

    Bilder: S.Feyk