Einsatz 10/2014

Hilfeleistungseinsatz - Unterstützung Feuerwehr Bodenfelde am 05.September 2014

Am Freitagabend wurden wir über Funkmeldeempfänger zur Unterstützung der Feuerwehr Bodenfelde alarmiert. Die Kameraden aus Bodenfelde, die zuvor mit uns gemeinsam geübt hatten, wollten gerade Ihre Fahrzeuge im Bodenfelder Feuerwehrhaus aufrüsten als der Alarm einging. Die Feuerwehr wurde zur Ausleuchtung einer Unfallstelle auf der B241 oberhalb Amelith angefordert. Da wir ebenfalls einsatzbereit im Gerätehaus waren wurden wir nach kurzer Rücksprache dazu gerufen um mit dem LF10  und Lichtmast für eine optimale Ausleuchtung zu sorgen. Auf der B241 hinter Amelith hatte sich bereits gegen 18.00 Uhr ein schwerer Unfall mit 3 Motorrädern, einem PKW und einem Traktor ereignet. Die Bundesstrasse in diesem Abschnitt war seitdem komplett gesperrt da hier noch die Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme der Polizei und eines Gutachters liefen. Nach Abschluß der Unfallaufnahme wurde dann noch die Fahrbahn von den Trümmerteilen gereinigt und die Beleuchtung konnte wieder abgebaut werden. Einsatzende war gegen 23.15 Uhr.

Bilder vom Einsatzort                    Polizeibericht                 HNA Bericht