Einsatz 11/2017

16.08.2017 Nachbarschaftliche Löschhilfe bei der Feuerwehr Bodenfelde

Die Feuerwehr Lippoldsberg wurde heute zu einem vermutlichen Kellerbrand ins benachbarte Bodenfelde zur Unterstützung der dortigen Feuerwehr angefordert. Insbesondere wurden Atemschutzgeräteträger und die Wärmebildkamera an der Einsatzstelle benötigt. Nach kurzer Zeit konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden. Ursache für die Alarmierung der Feuerwehr waren Kunststoffgegenstände auf einem noch heißem Elektroherd. Nach Entfernung der Herdplatten und der Kunststoffgegenstände wurde das Gebäude mittels eines Belüftungsgerätes belüftet. Der Einsatz der Feuerwehr Lippoldsberg konnte gegen 19:30 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Bodenfelde noch alle Ortsteile vom Flecken Bodenfelde sowie die Feuerwehr aus Uslar. Die Feuerwehr Lippoldsberg war mit 16 Einsatzkräften vor Ort.

Bericht + Bilder: B.Husemann

HNA Bericht