Einsatz 12/2014

Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall im Galgengrund am 14.November 2014

Am frühen Freitagmorgen wurden wir über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L561 zwischen Lippoldsberg und Gieselwerder in den Galgengrund alarmiert.  Bei Ankunft an der Einsatzstelle waren glücklicherweise doch schon alle Beteiligten aus dem Fahrzeug und wurden bereits im Rettungswagen behandelt. Unser Hauptaugenmerk lag somit auf dem Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle. Weiterhin stand für alle Fälle ein Trupp mit dem Schnellangriff parat und es wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Bis zum Abtransport der Verletzen war die Straße voll gesperrt. Danach konnte eine Fahrbahn freigegeben werden und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Zum verladen der beiden zerstörten Fahrzeuge musste die Straße dann noch zweimal kurzzeitig komplett gesperrt werden. Nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen wurde dann noch die Fahrbahn von den Trümmerteilen gereinigt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lippoldsberg und Vernawahlshausen, 2 Notärzte, 2 Rettungswagen sowie die Polizei Hofgeismar. Einsatzende war gegen 08:30 Uhr.

Bilder vom Einsatzort                    Polizeibericht                 HNA Bericht

weitere Einsatzbilder

Quelle: www.hna.de