Einsatz 18/2018 




13.07.2018 Brand in Seniorenwohnanlage Beberbeck

Bei größeren Einsätzen im Landkreis Kassel gibt es zur Unterstützung und Koordinierung des Einsatzes zwei besondere Fahrzeuge. Den ELW 2, stationiert in Vellmar und den Gerätewagen IuK (Information und Kommunikation) stationiert in Espenau. Alle Mitglieder dieser Führungseinheiten fahren bei entsprechenden Einsätzen dann jeweils direkt zur Einsatzstelle um diese Fahrzeuge zu besetzen.

Am 13.07.2018 um 6.35 Uhr wurde die IuK Einheit mit dem ELW 2 alarmiert. Unser Wehrführer Björn Husemann ist seit kurzem Mitglied dieser Führungseinheit vom Landkreis Kassel und wurde deshalb ebenfalls nach Beberbeck zur Besetzung des ELW2 alarmiert. Dort war ein Feuer im Südflügel des Gebäudes ausgebrochen, welches aber glücklicherweise schnell gelöscht werden konnte. Somit mussten der ELW 2 und der GW IuK gar nicht mehr zum Einsatz kommen und Björn konnte die Einsatzfahrt nach Beberbeck abbrechen.                           Bericht: M. Feyk

                   HNA Bericht