Einsatz 2/2015

Mülltonnenbrand unter Carport

Nächtlicher Brandeinsatz um 02:30 Uhr am 25.Februar 2015. Über Sirene und Funkmeldeempfänger wurden wir zu einem Mülltonnenbrand unter einem Carport im Nelkenweg alarmiert. Die Hausbesitzer hatten nach absetzen des Notrufs bereits mit dem Gartenschlauch mit den Löscharbeiten begonnen und so glücklicherweise einen noch größeren Schaden verhindert. Mit dem Schnellangriff des TLF wurden dann noch kleinere Nachlöscharbeiten unternommen. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und nach Eintreffen der Wärmebildkamera aus Uslar dann sicherheitshalber auf Glutnester in der Holzkonstruktion untersucht. Im Einsatz waren ein Rettungswagen, unser Notarzt, die Polizei und die Feuerwehren aus Lippoldsberg und Uslar (Wärmebildkamera). Die Feuerwehr Vernawahlshausen hat ebenfalls die Einsatzstelle angefahren, brauchte aber nicht mehr eingreifen. Einsatzende war gegen 04:00 Uhr.

Bericht + Bilder: M.Feyk

Bilder vom Einsatzort