Einsatz 24/2018 




04.08.2018 Brandeinsatz - Strohlagerbrand in Wahmbeck

Am Samstag Abend gegen 20.10 Uhr wurden wir zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Wahmbeck alarmiert. Dort standen ca. 150 Rundballen in Vollbrand. Mit 17 Einsatzkräften und allen drei Fahrzeugen machten wir uns auf den Weg dahin. Dort angekommen wurde der ELW zur Einsatzleitung und das LF und das StLF begannen sofort mit den Löscharbeiten. Nachdem der Tank des StLF leer war stieg es in den Pendelverkehr ein. In Wahmbeck waren zwei Wasserentnahmestellen eingerichtet, wo die Tanks wieder gefüllt wurden. Um das Hydrantennetz nicht unnötig zu belasten wurde eine lange Wegestrecke zunächst vom Teich in der Ortsmitte und dann von der Weser mit 4 Pumpen aufgebaut. Gegen 22.30 Uhr wurden alle auswärtigen Löschfahrzeuge wieder zurück in ihre Standorte geschickt, da man sich entschieden hat, die Rundballen kontrolliert abbrennen zu lassen. Gegen 23.30 Uhr war der Einsatz für uns beendet. Bodenfelde übernahm die Brandwache und hatte bis Sonntag Mittag noch mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten zu tun. Es waren folgende Feuerwehren mit insgesamt 70 Einsatzkräften im Einsatz: Wahmbeck, Bodenfelde, Nienover, Uslar, Schönhagen und Lippoldsberg.         Text: S.Feyk

                                                                                                                                                                               Fotos: M.Feyk

                                                                                                                               Quelle: www.hna.de

                                        HNA Bericht                                  Polizeibericht  

     

Sicht auf die Einsatzstelle vom ELW aus.                                                                                                Fotos: S.Feyk

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                         Fotos: S.Schlimme