Einsatz 33/2018 




24.12.2018 Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Um 11:08 Uhr des Heiligen Abends wurde die Feuerwehr Lippoldsberg zusammen mit der Feuerwehr Vernawahlshausen zu einem Verkehrsunfall auf der L3392 zwischen Lippoldsberg und Vernawahlshausen alarmiert. Dort hatte sich ein PKW mehrfach überschlagen. Zum Glück befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr keine Person mehr im Fahrzeug. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte sich selber aus dem PKW befreien und wurde durch unseren Feuerwehr-Notarzt und dem eintreffenden Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr war die Absicherung der Einsatzstelle und die Kontrolle auf auslaufenden Flüssigkeiten. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und einige der Kameraden machten sich wieder auf den Weg, die letzten Weihnachtseinkäufe zu erledigen.                                                                                                                                                   Bericht: B.Husemann

                                                                                                                                        Bilder: B.Husemann und H.Reins